top of page
Percussion Soeny live sönke liethmann

percussion drumcircle house events

Biographie

 

Meine Karriere habe ich als Autodidakt Anfang der 80er begonnen und entwickle mich stetig musikalisch weiter. Meine Hauptinstrumente sind hierbei die Congas, Bongos, Djembe, Smallpercussion sowie das Cajon. Als Trommler bei der Percussion Band "KICK" fing es an und ging dann weiter als Conga-Spieler von "Poco Loco" (Salsa-Orchester), der Santana Cover Band "Carlos" zu diversen anderen Projekten, wie aktuell Chapeau.

Neben vielen Erfahrungen mit unterschiedlichen Bandprojekten bei Konzerten und am Theater, leite ich drumcircle - Trommelworkshops- als teambildende Incentives, die Trommelshow Super RabatzKi und begann Ende der 90er mit großem Spaß -publikumsnah- als Percussionist zu elektronischer Musik zu performen. Das Ganze in Clubs mit unterschiedlichen DJ's, auf privaten Events wie Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen und ebenso auf Veranstaltungen großer Industrieunternehmen. Erst in Hamburg, dann in Kiel, Flensburg und bundesweit..

 

Klick hier für eine ausführliche Bio. 

CD/LP Produktionen:

KICK (NDR Hörfest LP 1987), Poco Loco 1997, Georg Schroeter u. Marc Breitfelder 1998 und 2010, POL 2002, 

Casino 2003, Lohmann 2004, The Paua Shellz 2004, Lacasa del Cid 2005, Taste of Blue 2006/2008, 

Clasen-Köhler Quartett 2007, Funk Kombinat Kiel 2010, CHAPEAU! 2011, MayaMo "Relaciones" 2018 ...u.a.

bottom of page